Andrea Steverding ist Director bei Oliver Wyman in München sowie Head of Marketing Growth in Europe. Sie verantwortet bei Oliver Wyman den Marketingplan für europäische Wachstumsfelder und hat langjährige Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Public Relations, Social Media, Marketing, Events und Business Netzwerke.
Sie setzt sich seit Jahren für Gender Diversity ein und engagiert sich ehrenamtlich auf regionaler sowie nationaler Ebene für mehr Vielfalt und Inklusion. So ist sie beispielsweise Rolemodel in der Initiative „BayFiD – Bayerns Frauen in Digitalberufen" sowie Co-Gründerin des Netzwerkes „WiR – Women in Retail“.
Im Jahr 2022 übernahm die passionierte Kommunikatorin an der Hochschule Ansbach einen Lehrauftrag im Bachelor-Studiengang Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie für das Modul „Medienkommunikation in Unternehmen: Botschaften erfolgreich sichtbar machen“.
Im Jahr 2018 wurde Andrea Steverding mit dem “Digital Newcomer Award” ausgezeichnet, der von der Computerwoche und dem Netzwerk Global Digital Women initiiert wurde. Sie hält einen Magisterabschluss der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.