Moritz Kuentzler ist Partner der Retail and Consumer Goods sowie der Pricing, Sales und Marketing Practice bei Oliver Wyman.
Er unterstützt Kunden aus der Konsumgüterindustrie bei ihren wirtschaftlichen Aktivitäten, mit einem Fokus auf Unternehmen aus den Bereichen langlebige Konsumgüter und Fast Moving Consumer Goods (FMCG). Seine Schwerpunkte reichen von der Preisgestaltung und dem Management von Handelskonditionen über Wachstumsinitiativen im digitalen Handel und Direct-to-Consumer bis hin zu Transformationen im Marketing und Produktmanagement.
Neue globale Wettbewerber und die Transformation des digitalen Handels stellen Konsumgüterhersteller vor noch nie dagewesene Herausforderungen. Mein Ziel ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, in diesen neuen Umgebungen zu navigieren und sich zu beahaupten.
Moritz Kuentzler hat Physik an der Universität Heidelberg studiert und am King's College London in Stringtheorie promoviert. Er lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Frankfurt. In seiner Freizeit reist er gerne, fährt Fahrrad und geht segeln (nachdem er vor seiner Beratertätigkeit eine Karriere als professioneller Segelboot-Skipper gemacht hat).