Was wir tun
Die weltweit agierende Telekommunikation, Medien und Technologie Practice von Oliver Wyman hilft Unternehmen in den Branchen Telekommunikation, Medien und Technologie bei der Entwicklung und Umsetzung von Wertwachstums- beziehungsweise Wertabsicherungsstrategien. Dabei unterstützen wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette: von Markteintritts- und Umsatzsteigerungsprojekten über Qualitäts- und Effizienzsteigerung bis hin zu großen Transformations- und Integrationsprojekten. Zu unseren Kunden gehören einige der weltweit führenden Unternehmen in diesen Märkten und Finanzinvestoren.
Telekommunikation
Die Telekommunikationsindustrie prägt wie kaum eine zweite Branche unsere Gesellschaft und unsere täglichen Lebensgewohnheiten. Trotz ihrer starken volkswirtschaftlichen Bedeutung steht die Industrie einerseits weltweit vor einer Vielzahl von Herausforderungen: Preisverfall, stagnierende Nutzerzahlen, ein zunehmender Wettbewerb und die anhaltende Notwendigkeit für hohe Investitionen. Andererseits bieten rasante Innovationszyklen, die Konvergenz der Zugangstechnologien und eine zunehmende Digitalisierung aller Bereiche mit ständig steigenden Konnektivitätsanforderungen Chancen für nachhaltiges Wertwachstum.
Mit unserem weltweit aufgestellten Netzwerk an Telekommunikationsexperten unterstützen wir Telekommunikations-Incumbents, Challenger sowie Investoren, in diesem zunehmend komplexen Umfeld die richtigen Entscheidungen für nachhaltige Wertschöpfung zu treffen.Technologie
Die Technologie-Practice von Oliver Wyman unterstützt Unternehmen dabei, ihren Shareholder Value nachhaltig zu steigern. Das erreichen wir durch die Antizipation von Wertverschiebungen (Value Migration), die Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle und Lösungen sowie die Verbesserung der operativen Leistungsfähigkeit und Effizienz. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus den Branchen Hard- und Software, Consumer Electronics, Halbleiter, IT- und Managed Services sowie Telekommunikationsausrüstung.Medien und Unterhaltung
Oliver Wymans globale Practice für Medien und Unterhaltung unterstützt die führenden Unternehmen der Branche bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Unternehmens-, Produkt- und Marketingstrategien sowie durch tiefgreifende operative Verbesserungen. So kann signifikant und nachhaltig Wert generiert werden.
Warum Oliver Wyman
Navigating Churn In A European Telecom Operators Landscape
Discover the complex landscape of customer retention in the European telecommunications sector as we analyze the factors that challenge operators worldwide
Lesen Sie hier mehrHOW TELCO COMPANIES ARE ADVANCING CONSUMER TRUST?
Find out the key findings of our annual Telco survey on consumer preferences in Europe
Lesen Sie hier mehrGrowth Beyond Connectivity
For telecom companies to win the digital revolution a holistic telecommunications transformation is needed
Lesen Sie hier mehrLUCRATIVE NICHES IN TIMES OF DIGITAL SATURATION
Subscription Video on Demand has been a victim of its own success
Lesen Sie hier mehrWhat Traditional Media Can Learn From Influencers
Media organizations must meet Gen Zers on social media with the understanding and authenticity they crave
Lesen Sie hier mehrMid-market: The New Frontier For It Services
In order to execute their digital transformation plans, mid-market companies will invest €100 billion by 2026, outgrowing the overall market
Lesen Sie hier mehr